BEGeno gründet eigenen PV-Installationsbetrieb

Mitte 2022 wurde ein Installationsbetrieb für PV-Anlagen gegründet: Die BEGeno Solar GmbH.

Mali Gondesen, Franziska Tobias und Tobias Jaletzky am neuen Standort
Mali Gondesen, Franziska Tobias und Tobias Jaletzky am neuen Standort

Damit wird dem aktuellen Mangel an Fachfirmen begegnet, der zu langen Verzögerungen bei PV-Projekten führt. Neben PV-Anlagen für die Genossenschaft werden Aufträge von privaten und gewerblichen Kunden umgesetzt. Damit hilft diese Investition dabei, eine CO2-neutrale Energieversorgung möglichst schnell zu erreichen.
Geschäftsführerin der BEGeno Solar GmbH ist Franziska Tobias. Trotz des Fachkräftemangels ist es ihr zusammen mit dem Vorstand der BEGeno gelungen, ein gleichermaßen kompetentes wie engagiertes Team zusammenzustellen – unter anderem mit Dachdeckern und einem Elektromeister. Gleichzeitig konnten passende Geschäftsräume im gut angebundenen Gewerbegebiet Bayernstraße angemietet werden. Dort gibt es nun ausreichend Lagerflächen für Module und Wechselrichter. Übrigens werden alle Fahrten – ob per Lastenrad oder Transporter – vollelektrisch absolviert, natürlich mit Sonnenstrom vom Hallendach.
Die BEGeno Solar GmbH legt den Fokus auf gut abgestimmte Komplettsysteme aus PV-Anlage und Wechselrichter sowie gegebenenfalls Batterie und/oder Wallbox, um langlebige Systeme zu installieren, die die Kundenwünsche dauerhaft zufriedenstellen.

BEGeno Solar GmbH
Schongauer Straße 7
28219 Bremen
0421 64 47 33 38
solar@begeno.de

Geschäftsführerin: Franziska Tobias
Projektkoordinatorin: Mali Gondesen