Her mit der Brache!

Offener Brief der BEGeno an die Beiräte in Mitte, Findorff, Walle sowie DB Immobilien

Wir machen Energie auf der Brache.

Stromwende, Wärmewende, Verkehrswende, Klimawende – wer soll das alles umsetzen? 

Wollen wir Dinge nachhaltig ändern, müssen wir unsere Komfortzone verlassen und unbequem handeln. Mal mit dem Kopf durch die Wand, aber nur, um mit meinen NachbarInnen gemeinsam CO2 und € zu sparen. In Zukunft werden wir in allen Sektoren CO2 sehr konsequent minimieren und die Energieerzeugung in der Stadt 100% erneuerbar umbauen. Das wird unbequem, sehr kostspielig, aber extrem werthaltig.   

Wertschöpfung durch fossile Energieerzeugung in der Stadt wird eingestellt und überwiegend ersetzt durch Erneuerbare auf die grüne Wiese. Im ländlichen Raum wird die Energiewende durch den dynamischen Ausbau von Wind und Solarparks langsam aber stetig zur Realität. Biogasanlagen können in Nahwärmenetze einspeisen und E-Mobiliät realisieren die EigenheimbesitzerInnen im Kombination mit eigenen PV-Anlagen. 

 

Lesen Sie hier den gesamten offenen Brief: https://www.findorff-gleich-nebenan.de/bahnbrache-in-findorff/

 

 

Download
Offener Brief der BEGeno: Her mit der Brache!
20230609_offener Brief_her mit der Brach
Adobe Acrobat Dokument 600.4 KB