Unser neuer Geschäftsleiter stellt sich vor

02/21:

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Aktive und Interessierte,

 

mein Name ist Tobias Jaletzky und seit Anfang Februar bin ich als Geschäftsleiter für die Bürger Energie Bremen eG tätig. Ich bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinem zweijährigen Sohn seit gut einem Jahr wieder in Bremen. Schon während meiner ersten Studientage habe ich meine unterfränkische Herkunft überwunden und bin zum Wahlbremer geworden. Deswegen freue ich mich sehr, nach 10 Jahre in Leipzig und Bonn nun endgültig wieder an der Weser zu leben. Und ganz besonders freue ich mich darüber, nun für die BEGeno die Energiewende in Bürgerinnenhand voranbringen zu dürfen.

 

Als erster hauptamtlicher Mitarbeiter der BEGeno werde ich die Vorstände und Aufsichtsräte bei der Professionalisierung der Genossenschaft und bei der Realisierung neuer Projekte tatkräftig unterstützen. Dafür bringe ich neben Vertriebserfahrung aus der PV-Branche ein gutes technisches Verständnis und vielfältige Berufserfahrungen in ehrenamtlichen Strukturen mit. Ich arbeite für die BEGeno in Teilzeit und werde in der Regel werktags vormittags im neu eingerichteten Büro in der Klimazone Findorff (Münchener Str. 146) zu finden sein. Ich hoffe, dass dieser Ort bald auch wieder die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam für die Genossenschaft aktiv zu werden und sich auszutauschen.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf das persönliche Kennenlernen.

 

Viele Grüße Tobias Jaletzky