Wir wollen Positives bewirken!

Spende der BEGeno geht an die KlimaWerkStadt in der Neustadt

Tobias, David und Salome bei der Überreichung des Spendenschecks
Tobias, David und Salome bei der Überreichung des Spendenschecks

10/21: Einen Teil der Jahresüberschüsse für ökologische oder soziokulturelle Projekte zu verwenden, so haben wir es uns in unsere Satzung geschrieben. In diesem Jahr geht eine Spende in Höhe von 1.200 Euro an die KlimaWerkStadt in der Bremer Neustadt. Damit wird das herausragende ehrenamtliche Engagement bei der Etablierung von unkommerziellen und klimapolitisch wichtigen Orten in Bremen unterstützt.

„Wir möchten mit unserer Spende das Engagement von über 50 Ehrenamtlichen würdigen, die diesen Ort ermöglichen und selbstorganisiert betreiben“, erklärt Tobias Jaletzky, Geschäftsleiter der BEGeno. „Der wirtschaftliche Erfolg unserer Genossenschaft soll auch in der Stadt Positives bewirken und wichtige Projekte und Initiativen unterstützen“, so Jaletzky weiter.

„Für uns ist die Spende eine große Unterstützung, um die Fixkosten für die Raummiete aufzubringen“, erklärt Mechthild Villmow vom Vorstand des Vereins. „Nach dem Auslaufen der Projektförderung in 2020 müssen alle Kosten über Spenden erwirtschaftet werden“, so David Sehmsdorf weiter. Dazu tragen bisher über 140 Personen mit regelmäßigen Spendenzusagen bei, allerdings ist der Bedarf dadurch noch nicht vollständig gedeckt.
Mehr Infos zur KlimaWerkStadt im Netz!